Entscheidungen treffen (+ Blog- und Buchtipp)

Im Buch „Finde deinen inneren Mönch“ von Tim Schlenzig (der Betreiber eines meiner Lieblingsblogs: myMonk) bin ich vor kurzem wieder auf die 9 Worte gestoßen, die Entscheidungen leichter machen. Ich kannte sie schon, aus einem früheren Blogbeitrag von ihm (hier der Link: http://mymonk.de/9-worte/, sehr lesenswert!), aber sie waren nicht mehr so präsent. Umso besser und passender war es, sie diese Tage im Buch wieder zu finden.

Seine 9 Worte lauten:

„Liebe schlägt Angst.
 Entwicklung schlägt Stillstand.
 Ja schlägt Nein.“

(SCHLENZIG, TIM (2018). FINDE DEINEN INNEREN MÖNCH: 12 WEGE ZU MEHR GELASSENHEIT. GEDANKEN UND ZITATE (1. AUFL.). BERLIN, DEUTSCHLAND: BIBLIOGRAPHISCHES INSTITUT GMBH, SEITE 47)

Vielleicht helfen dir seine 9 Worte auch weiter, falls du aktuell vor einer Entscheidung stehst. Mich unterstützen sie jedenfalls jedesmal, wenn ich wieder darauf stoße.

Hier gehts zu seiner empfehlenswerten und vor allem lesenswerten Facebookseite und hier zu seinem Blog.