Spiel: Gefüllte Kalbsbrust

Spielen gehört zu einem glücklichen Leben dazu. Deswegen werde ich euch hier auch ab und an kleine Spiele oder andere Dinge für die Best Agers ab 55+ und die Senioren vorstellen.

Hier ein Spiel aus dem Gedächtnistraining (eigentlich ist es ja Gehirntraining, denn in diesem Feld trainiert man mehr als nur Gedächtnis, aber Gedächtnistraining hat sich als Begriff irgendwie durchgesetzt).

Das Spiel heißt Gefüllte Kalbsbrust
Material: Papier, Stift

Schreibe links ein Wort senkrecht abwärts, wie ich hier „Kalbsbrust“. Dann schreibe es gegenüber von unten nochmal nach oben. Das sieht dann aus wie auf meinem Bild unten. Dann geht es ans Füllen der Kalbsbrust. Finde Worte die mit dem linken Buchstaben beginnen und dem rechten Buchstaben enden. Beispiele habe ich in grün eingetragen. Dieses Spiel lässt sich auch wunderbar in der Gruppe am Flipchart spielen. Je nach Wort und Buchstabenkombinationen kann es richtig schwierig werden.

So ein Spiel kann man übrigens auch benutzen, wenn man im Gedankenkreisen hängt und davon eine Pause braucht .

Viel Freude damit!!

Related posts