About

Sandra Anna Lang SAL Wandelwunsch

Get to know me

Huhu, ich bin Sal!

Sal steht für die Anfangsbuchstaben meines Namens Sandra Anna Lang. 

Ich bin 39 Jahre alt und wohne und wirke am Tor zur schwäbischen Alb in Reutlingen. Ursprünglich komme ich aus Oberbayern, bin aber mit 20 Jahren wegen der Liebe ins Ländle gezogen.

Ich bin u. a. ..

Softwareentwicklerin / Webdesignerin

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbykünstlerin

Trauerbegleiterin

Entspannungspädagogin

Katzenmama

Aktuell arbeite ich als Webentwicklerin und betreue auch Social Media Kanäle, bei denen ich mich im Designen von Posts austoben kann.

Nach 10 Jahren raus aus der IT und Programmierung, ist es gar nicht so leicht da wieder reinzukommen. Es hat sich einiges getan im Vergleich zu damals. Aber es ist toll, dass das Internet so vielseitig und eben in Bewegung ist, so kann ich täglich dazulernen und es wird mir nicht langweilig. Das ist auf Dauer gesehen, sehr wichtig für mich. Wenn ich in der Vergangenheit zu lange nur Routine und keine Aussicht auf neue interessante Aufgaben hatte, habe ich gekündigt und etwas neues gelernt oder gemacht, das mich wieder herausfordert. Ich möchte mich weiterentwickeln dürfen.

Webdesign Social media

Mehr berufliches

Laptop illustration

In meinem Leben habe ich schon so einiges gelernt und gemacht, weil ich einfach neugierig bin und gerne mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitere.

So habe ich schon Software geschrieben für:

Human Ressources Management (Lotus Notes)

Werkzeugschleifmaschinen (.NET) 

Dann habe ich als Pflegefachkraft in der Psychiatrie auf folgenden Stationen gearbeitet:

Akutstation

Tagesklinik für Menschen 55+

Nurse illustration
Selbstständigkeit Angebote

Ich war auch schon selbstständige Unternehmerin und habe folgendes angeboten:

Trauerbegleitung

Seniorenbetreuung

Heilsames Malen und Gestalten

Angebote für Unternehmen / BGF

Hier habe ich Einzel- und Gruppenangebote gestaltet. In der Selbstständigkeit habe ich auch wieder einiges dazugelernt z. B. vorbereitende Buchhaltung, Rechnungen schreiben, Rechtliches, Netzwerken, Marketing, Social Media. Ich auch einiges über mich gelernt. Ich hab z. B festgestellt, dass es einige Fähigkeiten beim Unternehmertum gibt, die ich nicht so gern habe. Dazu zählt das ganze Thema „Verkaufen“ und auch „sich Verkaufen und präsentieren“. 

Mehr Privates

Kreativer Ausdruck ist mir in meinem Leben sehr wichtig und hat mir durch diverse Veränderungen geholfen. Ich bin kein Mensch großer Worte, was meine persönliche Befindlichkeit angeht. Das war ich auch noch nie. Mein Innenleben drücke ich lieber kreativ aus. Schon seit meiner frühen Kindheit ist das so. Ich konnte mich stundenlang alleine mit malen und basteln beschäftigen und die Ideen dafür gingen mir nie aus. Was Worte angeht, bin ich eher der geborene Zuhörer. Ich habe ein reiches gedankliches Innenleben, bin hochsensibel,  introvertiert und vielseitig interessiert.

Kimi und Tala sind Devon Rex Katzen

Kitties

catcontent

Das sind Kimi & Tala, meine Devon Rex Mädels.
Die Namen sind indianisch. Kimi bedeutet Geheimnis und Tala bedeutet Wolf.

Mein Mann reagiert allergisch auf Katzenhaare. Wir sind beide aber Katzenmenschen und mit Devon Rex Katzen klappt es bezüglich seiner Allergie sehr gut (was nicht heißt, dass es bei jedem anderen Allergiker so sein muss!). Devon Rex Katzen sind so süße kleine Kobolde, wir lieben Sie.

 

Herzliche Grüße

Unterschrift